Operation Shakespeare      
Operation Shakespeare befasst sich mit den Werken des grossen Dichters und setzt diese in einen Kontext zu den individuellen und globalen Komödien und Tragödien unserer Zeit - grosses Theater im Kleinformat...
 

Bisherige Produktionen:

  • 2008 / Komödie der Irrungen / Video-Clip
  • 2007 / Der Sturm (Ariel, Inselstrum & Sauberzauber) / Video-Clip
  • 2006 / Ein Sommernachtstraum (Puck & Co.) / Video-Clip
  • 2005 / Romeo & Julia (Juliamoromeo) / Video-Clip
     

für Infos & Spielpläne bitte scrollen...!
 

Kulturförderung und Sponsoren - hier!

KOMÖDIE DER IRRUNGEN -  von Erich Furrer nach Shakespeare

Heitere Verwechslungskomödie, in der zwei Zwillings-Bürder auf der Suche nach ihren zwei Zwillings-Brüdern sind...!

Gehn sie hin und sehn sie zu
bei der Komödie der Irrungen
auf englisch: who the föck is who…

Im Moment keine Spieldaten...

Dieses Stück (Dauer ca. 60 Min. / keine Pause) können Sie buchen. Hier Kontakt

Spiel: Martin Maurer, Erich Furrer
Text & Regie: Erich Furrer

Video

Flyer download

weiter Downloads und Presseartikel

 

DER STURM (Ariel, Inselsturm & Sauberzauber) - von Erich Furrer nach Shakespeare
 

Ja, Lichtgeschwindigkeit (links) ist gefragt, wenn man, wie Ariel, der Luftgeist, dem grossen Magier Prospero dienen muss. Oder wenn man wie Kuska Cáceres, Luc Spori und Erich Furrer Shakespeares „Sturm“ zu Dritt auf die Bretter zaubert. Prospero, vertriebener Herzog von Milano, lässt Ariel einen Sturm herauf beschwören, scheinbar ein Schiff darin versinken und die Besatzung auf der Insel verteilen, auf der er seitdem lebt. Dabei handelt es sich um Antonio, Prosperos Bruder, der ihn einst vertrieben hat, Alonso, Neapels König, dem sich Antonio unterwarf, Ferdinand, Alonsos Sohn und Prinz von Neapel, Sebastian, Alonsos Bruder und Stephano und Trinculo, zwei Trunkenbolde von einfältigem Gemüt und Geist. Durch seinen Zauber und Ariels Hilfe lässt Prospero nun seine Feinde für die vergangenen Taten büssen; von der Fata Morgana bis zur Paranoia wird jedes Mittel eingesetzt. Prinz Ferdinand wird natürlich einer Spezialbehandlung unterzogen, schliesslich erwartet ihn ein reicher Lohn: Miranda, Prosperos Tochter. Vom ersten Augenblick und leichter als geplant, verlieben sich die beiden in einander. Caliban, eine Missgeburt, halb Tier, halb Teufel und bösartig rebellischer Sklave Prosperos, tut sich unterdessen mit Stephano und Trinculo zusammen, den zwei Säufern, um Prospero zu stürzen und so die Macht über die Insel wieder zu erlangen, die er einst innehatte, bevor Prospero hier ankam… all dies, gelenkt von Prospero und ausgeführt von Ariel, führt zu guter letzt die zwei verfeindeten Königshäuser Mailand und Neapel durch Demut und Liebe zusammen.

Im Moment keine Spieldaten

Dieses Stück (Dauer ca. 75 Min. / keine Pause) können Sie buchen. Hier Kontakt 

Spiel: Kuska Cáceres, Luc Spori, Erich Furrer
Text & Regie: Erich Furrer

Video

Flyer download
 

weiter Downloads und Presseartikel
 

 

EIN SOMMERNACHTSTRAUM (Puck & Co.) - von Erich Furrer nach Shakespeare
 

Dieses Zitat (links) von Puck, dem Waldschrat, trifft den Inhalt des Stücks im Kern. Operation Shakespeare zaubert ohne Bühnenbild und Requisiten einen nie gesehenen Sommernachtstraum auf die Bretter und verzaubert dabei das Publikum ebenso sehr wie Puck die zerstrittenen Liebespaare. Dabei spielen Kuska Cáceres & Erich Furrer (Text & Regie) sämtliche Rollen; Titania und Oberon, das zerstrittene Elfenkönigspaar; Puck & die Elfen; die verrückt verliebten Männer Demetrius & Lysander; die vernarrt verblendeten Frauen Hermia & Helena und die proletarisch- liebenswürdigen Handwerksleute, welche ein Drama einstudieren, mit welchem sie dem Herzog von Athen und dessen zukünftiger Braut eine Ehre erweisen wollen.

Im Moment keine Spieldaten

Dieses Stück (Dauer ca. 90 Min. / keine Pause) können Sie buchen. Hier Kontakt 

Spiel: Kuska Cáceres, Erich Furrer
Text & Regie: Erich Furrer

Video

Flyer Puck download

weiter Downloads und Presseartikel
 

 

ROMEO & JULIA (JULIAMOROMEO) – von Erich Furrer nach Shakespeare

Romeo: Sorry, wenn ich dich einfach so berühre, du bist zart wie der Wind. Ich kann dich nur mit meinen Lippen verführen, weil meine Hände zu rau für deine Zartheit sind.
Julia: Deine Hände können nichts dafür, sie haben getan, was dich bewegt. Aber deine Lippen wollen, was mein Herz sich noch überlegt.
Romeo: Dein Herz ist ganz bestimmt weich, wie deine Lippen und niemals so rau, wie meine Hände, leg deine Herzenszweifel beiseite, lass unsere Lippen sich grüßen und stell zwischen sie keine Wände.
Julia: Sie können nicht einfach rüber klettern zu dir und dich begrüßen.
Romeo: Bleib stehn, ich kann mir den Weg zu dir schon einwenig versüssen - Kuss...
 

 

keine Spieldaten im Moment

Dieses Stück (Dauer ca. 75 Min. / keine Pause) können Sie buchen. Hier Kontakt 

Spiel: Kuska Cáceres, Luc Spori
Text & Regie: Erich Furrer

Video

weiter Downloads und Presseartikel

  Herzlichen Dank an:

  • Kanton St.Gallen
  • Stadt St.Gallen
  • Kanton Bern
  • Burgergemeinde Bern
  • Präsidialdepartement der Stadt Zürich Kanton
  • Migros Kulturprozent
     
  • Ernst Göhner Stiftung
  • Jürg Georg Bürki Stiftung
  • Arnold Billwiller Stiftung
  • Schweizerische Interpretenstiftung SIS
   
© netzwerkbuehne.ch info@netzwerkbuehne.ch
produziert von eventNET.ch